Motorsport  »  Aktuelles  »  MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone
MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone

MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone

2016-06-06 - Arthur Gold     Tags: Iannone, Marquez, Catalunya, Lorenzo, MotoGP, Rossi, Barcelona
Am letzten Wochenende war die ganze Motorsport Welt schockiert durch den tödlichen Unfall von Luis Salom in der Moto2. Der Motorrad Grand Prix von Katalonien wurde jedoch zu Ende ausgetragen, aber auf einer anderen Version der Strecke Barcelona-Catalunya, der die durch die Formel 1 benutzt wird. Die in der MotoGP dominierenden Spanier verloren vor ihrem eigenem Publikum gegen Valentino Rossi. Der legendäre Italiener hat sich vom achten Platz bis auf die Spitze gekämpft. Am Ende hatte er ein Duell mit Marc Marquez, der im Qualifying siegte.

Das Yamaha Fahrer war dem Honda As nicht unterlegen und triumphierte zum zweiten Mal in der Saison und gleichzeitig zum 88 Mal in seiner MotoGP Karriere. Rossi und Marquez, berührt durch die Tragödie von Salom, haben nach dem Rennen der seit Monaten dauernden Konflikt beendet, indem Sie die Hände schüttelten.

Am Anfang führte der von Platz 2 startende Weltmeister und Tabellenführer, Jorge Lorenzo, aber dann fing er an Tempo zu verlieren und damit auch Plätze.
Letztendliche wurde "Por Fuera" durch Andrea Iannone eliminiert, den er in der Saison bei Ducati ersetzen wird. Rossis Landesmann hat damit die Wut des Champions auf sich getrieben und was wichtiger, hat er eine Strafe bekommen und muss im nächsten Rennen von dem letzten Startplatz beginnen.

Iannone wurde bereits in diesem Jahr am Start zurückgesetzt, für den Unfall mit seinem Kollegen Andrea Dovizioso.

Lorenzo hat durch den Ausfall aus dem Rennen die Tabellenführung abgeben müssen zu Gunsten von Marquez, der jetzt um 10 Punkte weiter vorne ist. Dritter ist Rossi mit 22 Punkten Verlust.

Auf dem niedrigsten Podiumsplatz im gestrigen Rennen stand der zweite Honda Fahrer - Dani Pedrosa.
MotoGP - Saison 2016 - GP Kataloniens - Rennen

Fahrer
Team/MotorradVerlust
1. Valentino Rossi
Yamaha
44'37.589
2.Marc Marquez Honda
+2.652s
3.
Dani Pedrosa
Honda
+6.313s
4.Maverick Vinales Suzuki+24.388s
5. Pol Espargaro
Tech 3/Yamaha
+29.546s
6.
Cal Crutchlow
LCR/Honda+36.244s
7. Andrea Dovizioso
Ducati
+41.464s
8. Alvaro Bautista
Aprilia
+42.975s
9.Danilo PetrucciPramac/Ducati+45.337s
10.Hector BarberaAvintia/Ducati
+46.669s
11.Jack Miller
Marc VDS/Honda
+49.514s
12.Stefan Bradl Aprilia+55.133s
13.Eugene Laverty Aspar/Ducati+57.974s
14.Esteve "Tito" Rabat
Marc VDS/Honda
+60.141s
15.Michele Pirro
Avintia/Ducati+60.429s
16.Scott Redding Pramac/Ducati+76.269s
17.Yonny Hernandez Aspar/Ducati+ 1 Runde
.Aleix EspargaroSuzuki
nicht beendet
.Jorge Lorenzo Yamahanicht beendet
.
Andrea Iannone
Ducati
nicht beendet
.
Bradley SmithTech 3/Yamahanicht beendet
MotoGP - Saison 2016 - Gesamtwertung nach 7 von 18 Rennen (TOP 10)

Fahrer
Team/MotorradPkt.
1. Marc Marquez
Honda
125
2. Jorge Lorenzo Yamaha115
3.
Valentino Rossi
Yamaha
103
4. Dani Pedrosa
Honda
82
5. Maverick Vinales
Suzuki
72
6.
Pol Espargaro
Tech 3/Yamaha
59
7. Aleix Espargaro
Suzuki
49
8. Hector Barbera
Avintia/Ducati
48
9. Andrea DoviziosoDucati
43
10.Andrea Iannone
Ducati
41
Die nächste MotoGP Runde in drei Wochen auf der niederländischen Strecke Assen.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone

Ähnlich wie: MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone
Ähnliche Galerien: MotoGP Katalonien: Rossi siegt in Barcelona und versöhnt sich mit Marquez, Lorenzo eliminiert durch Iannone
Diesen Monat am häufigsten gelesen
Hintergrundbilder